Heimat Krankenkasse gewinnt Gold beim Best of Content Marketing
Informativ, unterhaltsam, abwechslungsreich: Die Heimat Krankenkasse mit Hauptsitz in Bielefeld ist für ihre Medienfamilie beim Best of Content Marketing (BCM) 2021 mit der höchsten Auszeichnung in Gold prämiert worden. Damit unterstreicht die Jury von Europas größtem Wettbewerb für Content Marketing die außerordentliche Qualität der Kommunikations- und Digitalisierungsmaßnahmen, die den Informationsaustausch zwischen der Heimat Krankenkasse und ihren Versicherten seit Jahren fördert.
Das Gesundheitsmagazin der Heimat Krankenkasse konnte in der Kategorie „Content Plattformen Finanzen / Versicherungen / Bauen und Wohnen / Energie / Gesundheitswesen / Pharma / Chemie“ mit ihrer crossmedialen Strategie am meisten überzeugen. Die Medienfamilie rund um das Fitmacher-Printmagazin, das in Zusammenarbeit mit der Kreativagentur KIRCHNER Kommunikation und Marketing viermal jährlich produziert wird, ist in den vergangenen Jahren kontinuierlich erweitert worden.
Heute bildet das Digitalmagazin fitmacher.de das Herzstück der Familie, die gemeinsam mit einem Fitmacher-Podcast (ams/Podcastfabrik), Videos (NOW-Medien) und Social-Media-Kanälen wie Facebook oder Instagram ein mannigfaltiges, multimediales Informationsangebot bereitstellt. Über die vielseitigen Text-, Bild- und Audiobeiträge steigt die Heimat Krankenkasse tief in unterschiedlichste Bereiche ein und beleuchtet aus verschiedenen Perspektiven spannende Themen aus Gesundheit, Fitness und Ernährung. Inhaltliche Schwerpunkte, die jeden Monat variieren, runden das leserfreundliche und umfangreiche Angebot ebenso ab wie ein monatlicher Newsletter, der die Versicherten regelmäßig informiert.
Ausgezeichnete Kundenbetreuung
„Uns sind die Aufklärung und der Austausch von aktuellen Informationen mit unseren Versicherten sehr wichtig“, erklärt Philipp Ward, Leitung Marketing und Kommunikation der bundesweit geöffneten Krankenkasse. „Im Zuge der Digitalisierung geht die Heimat Krankenkasse voran und entwickelt neben einem erfolgreichen Printmagazin weitere, ergänzende Inhalte, um ihre Mitglieder auf allen Kanälen zu erreichen. Durch diesen crossmedialen Ansatz können die Leserinnen und Leser in Gesundheitsthemen, die wir im Fitmacher-Magazin behandeln, noch tiefer einsteigen.
Wir freuen uns daher ganz besonders, dass der BCM diese Erfolgsgeschichte mit Gold bestätigt.“ Mit rund 700 Einreichungen pro Jahr ist der Best of Content Marketing der größte Wettbewerb für inhaltsgetriebene Unternehmenskommunikation in Europa. Der Gold-Award für die Fitmacher-Familie reiht sich ein in die Riege zahlreicher Auszeichnungen von unabhängigen Instituten, die der Heimat Krankenkasse eine hervorragende Kundenbetreuung und Kommunikation bescheinigen. Dazu zählen unter anderem das Siegel „Deutschlands beste Kundenberater“ des F.A.Z.-Instituts sowie sehr gute Top-Platzierungen im M+M Versichertenbarometer.
Weitere Informationen zum Best of Content Marketing finden Sie unter:
www.best-of-content-marketing.com
Die Fitmacher-Medienfamilie finden Sie hier:
www.fitmacher.de