Chatbot „Anna“
Ihre digitale Online-Assistentin
Wenn es um Ihre Krankenversicherung geht, entstehen bei Ihnen sicherlich auch häufig Fragen: Wie viel erstattet mir die Heimat Krankenkasse bei einer professionellen Zahnreinigung? Und wie war das noch mit dem Kinderkrankengeld – in welchen Fällen kann ich das beantragen und was steht mir zu?
Sie möchten weder auf unserer Homepage danach suchen müssen? Noch direkt zum Telefonhörer greifen? Dann fragen Sie doch einfach Anna, die Online-Assistentin der Heimat Krankenkasse! Anna ist unser Chatbot und begrüßt Sie auf vielen Seiten unserer Homepage in der unteren rechten Bildschirmecke.
Intelligent, lernfähig und immer wach
Anna ist ein hochintelligentes, technisches System und kennt sich mit Themen der gesetzlichen Krankenversicherung richtig gut aus. Tippen Sie einfach Ihre Frage in das dafür vorgesehene Feld und erhalten Sie blitzschnell Annas Antwort. Anna ist übrigens nie müde und hilft Ihnen gerne rund um die Uhr weiter.
Ihre Fragen beantwortet sie auf Basis einer Wissensdatenbank. Anna weiß bereits sehr viel, wird aber auch noch fleißig dazulernen: Je mehr Fragen ihr im Laufe der Zeit gestellt werden, desto besser kann sie diese einordnen und desto zielführender werden ihre Antworten. Nutzen Sie Anna also gerne häufig und helfen Sie dabei, ihr volles Potenzial auszuschöpfen.
Schnelle Antworten auf Ihre Fragen
Sie können den Chat mit Anna schnell und unkompliziert starten. Versuchen Sie Ihre Frage möglichst kurz und prägnant einzugeben. In vielen Fällen reichen sogar Stichworte: Geben Sie zum Beispiel die Abkürzung „pzr“ in das Textfeld ein, informiert Anna Sie zu allem Wissenswerten rund um das Thema „professionelle Zahnreinigung“.
Sollte Anna Ihre Frage einmal nicht beantworten können, haben Sie die Möglichkeit, in einen Live-Chat mit unseren Kundenberatern zu wechseln. Anna wird Sie bei Bedarf automatisch auf diese Option hinweisen.