Auszeichnung vom „F.A.Z.-Institut“
Die Heimat Krankenkasse mit Hauptsitz in Bielefeld ist kürzlich mit dem Siegel „Deutschlands beste Kundenberater“ ausgezeichnet worden. In einer groß angelegten Studie hat das F.A.Z.-Institut – eine hundertprozentige Tochter der Frankfurter Allgemeine Zeitung – gemeinsam mit dem IMWF Institut für Management- und Wirtschaftsforschung die Qualität der Kundenberatung in rund 20.000 Unternehmen unter die Lupe genommen. Die Analyse beruht auf 140 Millionen Aussagen zur Beratungsqualität der untersuchten Unternehmen und ist damit Deutschlands größte Studie zu diesem Thema. Insgesamt 350 Millionen Online-Quellen wurden in Hinblick auf die sechs Aspekte Preis/Leistung, Kundenberatung, Kundenzufriedenheit, Qualität, Service und Weiterempfehlung untersucht. In der Kategorie „Gesetzliche Krankenversicherungen“ sicherte sich die Heimat Krankenkasse mit 99,7 von 100 möglichen Punkten einen der vordersten Plätze.
„Ein großes Leistungsangebot allein macht noch keine gute Krankenkasse aus. Erst in Verbindung mit einem exzellenten Kundenservice fühlen sich Versicherte in ihrer individuellen Gesundheits- und Lebenssituation auch gut bei ihrer Krankenkasse aufgehoben“, weiß Klemens Kläsener, Vorstand der Heimat Krankenkasse. „Bei der Heimat Krankenkasse finden sie beides: eine breite Auswahl an Zusatzleistungen sowie eine nachweislich hervorragende Beratung. Die Auszeichnung des F.A.Z.-Instituts bestätigt die Ergebnisse unserer Kundenbefragungen der letzten Jahre: Über 90 % unserer Versicherten empfinden die Heimat Krankenkasse als freundlich, zuverlässig, kompetent und sympathisch.“
Weitere Informationen zur Studie des F.A.Z.-Instituts finden Sie unter www.faz.net/asv/deutschlands-beste-berater-kundenberater