Digitale Gesundheitskompetenz: Chatbot „Anna“
Wer oder was ist Anna? Auf unserer Website erfahren Sie mehr zum Chatbot Anna – Ihre digitale Online-Assistentin . Hier möchten wir Ihnen erklären, wie der Chatbot funktioniert:
Wie kann ich den Chat starten?
Anna begrüßt Sie auf vielen Seiten unserer Homepage in der unteren rechten Bildschirmecke. Mit einem Klick auf ihr Icon oder ihre Sprechblase steht Sie Ihnen zur Verfügung.
Sollten Sie beim Betreten unserer Homepage noch nicht alle Datenschutzeinstellungen [Cookies] akzeptiert haben, wird Ihnen beim Aufrufen von Annas Chatfenster die Auswahl erneut angeboten. Mit Klick auf „Alle akzeptieren“ wird der Chat gestartet.
Zum Start des Chats müssen Sie weiterhin noch die Verarbeitung der Chat-Daten im Rahmen unserer Datenschutzerklärung akzeptieren. Bestätigen Sie per Häkchen und den Button „Chat starten“ Ihre Eingabe und schon kann es losgehen.
Wie kann ich Anna meine Frage stellen?
Versuchen Sie Ihre Frage möglichst kurz und prägnant einzugeben. In vielen Fällen reichen sogar Stichworte: Geben Sie zum Beispiel die Abkürzung „pzr“ in das Textfeld ein, informiert Anna Sie zu allem Wissenswerten rund um das Thema „professionelle Zahnreinigung“.
Sollte Anna Ihre Frage einmal nicht beantworten können, haben Sie die Möglichkeit, in einen Live-Chat mit unseren KundenberaterInnen zu wechseln. Anna wird Sie bei Bedarf automatisch auf diese Option hinweisen.
Sollten Sie eine Frage haben, die sich auf Ihre eigene Person bezieht oder auf den Bearbeitungsstand von eingereichten Unterlagen, können Sie mit Stichwörtern wie z. B. „Kundenberater bitte“ oder „Ich möchte mit einem Menschen chatten“ innerhalb unserer Servicezeiten im Live-Chat direkt mit unserer Kundenberatung chatten.
Überprüfen Sie Ihr Wissen!
Noch Fragen? Überprüfen Sie Ihr Wissen zum Chatbot Anna gerne in unserem Quiz.