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Lassen Sie uns wissen, wenn Sie Ihre Gesundheitskarte verloren haben, diese defekt ist oder Sie aus einem anderen Grund eine neue Karte benötigen. Wir stellen Ihnen gerne eine neue Karte und bei Bedarf auch eine Ersatzbescheinigung aus. Außerdem sorgen wir dafür, dass die alte Karte umgehend gesperrt und vor Missbrauch geschützt wird.

Wenn Sie neu bei der Heimat Krankenkasse versichert sind, benötigen wir Ihr Passbild. Zur Übermittlung Ihres Passbildes und zur Anforderung Ihrer Gesundheitskarte nutzen Sie bitte unseren Lichtbildservice.

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Bitte beachten Sie, dass die Neuausstellung Ihrer Gesundheitskarte 3-4 Wochen dauern kann. Sollten Sie während dieser Zeit einen Arztbesuch haben, fordern Sie eine Ersatzbescheinigung an. So können Sie auch ohne Ihre Gesundheitskarte zum Arzt gehen.

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Die Ersatzbescheinigung erhalten Sie innerhalb weniger Tage per Post an Ihre bei uns hinterlegte Adresse. Eine Zusendung der Bescheinigung per E-Mail ist aus datenschutzrechtlichen Gründen nicht möglich.

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